Brandschutzerziehung mit dem Kindergarten

Die Vorschulkinder des Kindergartens in Schwallungen konnten in diesem Jahr endlich wieder die Feuerwehr besuchen. Anhand einer Power Point Präsentation erklärte Wehrführer Sascha Eichhorn kindgerecht wie eine Freiwillige Feuerwehr funktioniert, was "gutes" und "böses" Feuer ist und warum jeder einen Rauchmelder zu Hause haben sollte. Auch das Absetzen eines Notrufes wurde gemeinsam mit den Kindern geübt. Einen voll ausgerüsteten Feuerwehrmann bekamen die Kinder zum Schluss zu sehen. Natürlich durfte als Highlight das Anschauen des Feuerwehrautos nicht fehlen. Die Kinder hörten gespannt zu und durften alle einmal Platz auf dem Auto nehmen. Es war auch für uns ein sehr schöner Vormittag und wir waren erstaunt wie viel Wissen die Kinder bereits mitgebracht haben.

Brandschutzerziehung