Home
Datenschutz
Impressum
Interner Bereich

Brand LKW auf Firmengelände Saria

 

Am Sonntagnachmittag, wurden die Alarmierten Kräfte zu einem LKW Brand gerufen. Aufgrund der unklaren Lage, wurde mit dem Stichwort Brand-Mittel alarmiert. Somit Rückten neben den Schwallunger Kameraden auch die Wehren Zillbach, Eckardts, Schwarzbach und Wasungen an. Da der Entstehungsbrand am LKW schon durch den Wachschutz unter Kontrolle gebracht wurde, können die Nachbarwehren wieder abrücken. Die Kameraden aus Schwallungen, sicherten den LKW, klemmten die Batterie ab und verließen im Anschluss ebenfalls die Einsatzstelle.

 

Zurück zur Übersicht


 

 

Auslösung Brandmeldeanlage Regelschule Wasungen

 

Am Mittwoch Morgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Schwallungen zur Unterstützung der Feuerwehr Wasungen alamiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage der Regelschule ausgelöst. Vor Ort stellte sich der Einsatz als ein Fehlalarm dar.

Das HLF rückte daraufhin aus Wasungen wieder ab. Auch der MTW und der LF8, welche sich auf Anfahrt befanden, konnten ihre Fahrtrichtung wieder ändern.

 

Zurück zur Übersicht